BlowerDoor Haus

Die Lüftung eines Hauses oder einer Wohnung sollte über geöffnete Fenster oder einer Lüftungsanlagen erfolgen. Früher sagte man, Häuser benötigen offene Fugen, damit das Gebäude atmen kann. Dies sollte man tunlichst vermeiden und das Haus vollkommen abdichten, so das keine Luft austreten und keine eintreten kann. Durch einen BlowerDoor Test können offene Fugen und auch Risse aufgespürt und behoben werden.

Sind die Schäden an dem Haus behoben, muss nicht mehr dauerhaft geheizt werden, da die Wärme nun nicht mehr austreten kann. Durch tägliches Lüften mit offenen Fenstern kommt es so in Zukunft auch nicht zur möglichen Schimmelbildung. Auch die Feuchtigkeit kann nicht mehr eintreten, da durch das BlowerDoor Verfahren alle möglichen Schwachstellen ausfindig gemacht werden können.



Mit einem BlowerDoor Test das Haus vor Schimmel schützen

Ein Mann aus Hildesheim in Niedersachsen hat sich den Traum erfüllt und eine alte Immobilie gekauft. Damit er in Zukunft dort wunderbar leben kann und auch die Energiekosten so niedrig bleiben wie möglich, hat der Mann einen Gutachter beauftragt, einen BlowerDoor Test durchzuführen. Durch diesen Test verspricht sich der Mann, Bauschäden zu entdecken und die Immobilie fachgerecht reparieren zu lassen.


BlowerDoor Bayern

BlowerDoor Haus

Weitere Blogbeiträge zum Thema:

Blower Door Test BlowerDoor Blower Door Blower Door Verfahren Luftdichtigkeitsprüfung Luftdichtigkeit Blower Door Test Haus BlowerDoor Haus BlowerDoor Bayern BlowerDoor Haus BlowerDoor Bayern